Das CJD Ludwigshafen bietet ab 2. Juni 2020 die "IQ Qualifizierung für pädagogische und Wirtschaftsberufe" an. Sie richtet sich an Personen mit ausländischen Studienabschlüssen im Bereich Wirtschaft, die in Deutschland eine qualifizierte Tätigkeit auf dem deutschen Arbeitsmarkt anstreben. Auch Lehrkräfte mit passenden Fächerkombinationen (moderne Fremdsprachen, Sozialkunde, Wirtschaftspädagogik) und Interesse an einer Tätigkeit im Bereich Ausbildung können sich bewerben. Das sprachliche Ausgangsniveau für die Aufnahme in das Projekt ist Deutsch B2. 

Hinweis: Je nach Situation kann das Sprachcoaching in Präsenzform oder virtuell erfolgen. Weitere Informationen im Flyer
Noch gibt es freie Plätze für die Qualifzierung. Interessierte wenden sich telefonisch oder per E-Mail an die Kolleg*innen vom CJD.

Simone Mahgoub
Tel. 0621/122669-21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Markus Schanz
Tel. 0621/122669-17
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!