Nachdem im ersten Workshop in das Themenfeld "Chunklernen" eingeführt wurde, findet nun der Workshop "Chunklernen II - Oh, noch mehr zu tun! - Übungen und Chunks zum Training sprachlicher Flüssigkeit in beruflichen Kommunikationssituationen" statt. Der Workshop richtet sich auch diesmal  wieder an Deutschlehrkräfte aus dem Bereich DaZ/DaF und andere Professionelle im Bereich Sprache und Integration. Als Grundlage des Workshops dient die Handreichung "Wie bringe ich's rüber? - Schritt für Schritt zur beruflichen Kommunikation" der IQ Fachstelle Berufsbezogenes Deutsch.

Wann: 24.10.19

Wo: ism Institut für Sozialpädagogische Forschung Mainz e.V., Augustinerstr. 64-66, 55116 Mainz

Die Teilnahme ist kostenlos, um schriftliche Anmeldung wird gebeten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen im Veranstaltungsflyer.