Wenn im Abschlussgespräch der Qualifizierungsbegleitung oder des Sprachcoachings gesagt wird, die Zeit in IQ war für mich persönlich und beruflich wichtig,
Ich habe meine Kompetenzen erweitert, Neues entdeckt und bin meinen persönlichen Zielen im Rahmen der Anerkennung nähergekommen, dann waren wir gemeinsam erfolgreich
“, sagt Simone Mahgoub, die bei ihrem Träger CJD, der Partner im IQ Netzwerk Rheinland-Pfalz ist, im Rahmen eines Projekts Qualifizierungsbegleitung anbietet.

Im Interview schildert Simone Mahgoub, wer Qualifizierungsbegleitung und Sprachcoaching in Anspruch nehmen kann. Sie erklärt, wie sie vorgeht und welche Erfolge sich einstellen, wenn sie einen jungen Mann aus Marokko bei der Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung unterstützt oder einer polnischen Ergotherapeutin im virtuellen Sprachcoaching hilft, die B2-Sprachprüfung zu bestehen, die Voraussetzung für die Teilnahme an einem Anpassungslehrgang ist.

 IQ Qualifizierung 9253IQ Qualifizierung simone 8952 web