CJD, Partner im IQ Landesnetzwerk Rheinland-Pfalz, bietet eine Brückenmaßnahme in der Bildungsarbeit an. Zielgruppe sind Personen, die in ihrem Heimatland eine Ausbildung oder ein Studium im pädagogischen Bereich absolviert haben. Die Inhalte der Qualifizierung, die nach den Aufnahmegesprächen am 9.4.18 beginnt (Hinweis: Ein individueller Einstieg ist ggf. auch nach dem 9.4.18 noch möglich) und am 30.10.18 endet, sind: 

  • Heranführung an die pädagogische Praxis
  • Vorbereitung des Berufseinstiegs
  • Vorbereitung auf IHK Prüfung nach AEVO (Ausbildung der Ausbilder AdA)

Wer Interesse hat, kann seine schriftliche Bewerbung per Post oder E-Mail richten an: 
CJD Ludwigshafen
Simone Mahgoub 
Ludwigstraße 44 
67059 Ludwigshafen 

oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Rückfragen steht Simone Mahgoub zur Verfügung: Tel. 0621 591329 -23
Weitere Informationen zur Qualifzierung sowie Teilnahmevoraussetzungen finden Sie anbei und auf der Seite des CJD